stimmt das?

12 Antworten

Wenn sie sehr traditionell erzogen wurden, bzw in Geschlechterrollen denken, dann ist das ein häufiges Problem.

Natürlich können sie. Männer sind so verschieden wie Frauen, haben unterschiedliche Erziehungen genossen und verhalten sich daher nicht pauschalisierbar wie Roboter.

Man sollte nie pauschalisieren.. manche können es , andere nicht..

man muss auch nicht oft sagen,dass man jemanden liebt, das sollte der andere auch ohne Worte merken

Mariam21615
Fragesteller

Okay Danke.

Das ist Käse. Aber jeder Mensch ist anders. Gibt auch Frauen die sind klumpen.

Es wird aber oft von Männern erwartet daß sie so sind.

Es wird schon kleinen Jungs aberzogen.
Nicht allen. Aber vielen.
Es wird als "weiblich" verschmäht. Als unmännlich.
Sie werden hart beschämt, wenn sie Emotionen zeigen, die als weibisch gelten.

Aber es gibt auch Familien, wo das nicht so war. Und diese Männer können Emotionen ausdrücken und sagen. Ohne sich dafür zu schämen.

GutenTag2003  01.09.2023, 12:34
Es wird schon kleinen Jungs aberzogen.

... und das wohlgemerkt ... von Müttern (Frauen)

GutenTag2003  01.09.2023, 12:41
@Gocca

Die Oberhand, den meisten Umgang, den meisten Einfluss - damit rühmen sich Frauen ja - haben die Mütter.

Nur wenn es ihnen zum Nachteil gereicht, wollen sie nichts davon wissen.

Gocca  01.09.2023, 12:43
@GutenTag2003

Das ist eine Beleidigende Aussage.
Eltern können auch 2 verschiedene Meinungen dazu haben.
Wir könnten eine Umfrage dazu machen. Sollen wir?

GutenTag2003  01.09.2023, 12:46
@Gocca
Das ist eine Beleidigende Aussage.

Klar, weil sie zum Nachteil der Mütter gereicht 😂😂😂

Nein, das ist Fakt.

Wie heißt es immer so schön (?) von Müttern

  • die positiven Eigenschaften hat er von mir, .. der Mutter
  • die Negativen vom Vater
Gocca  01.09.2023, 12:51
@GutenTag2003

Ich habe jetzt eine Umfrage gemacht. Lass uns mal schauen.

GutenTag2003  01.09.2023, 13:45
@Gocca

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Frauen das zugeben? ... und dann noch hier bei GF.

Gocca  01.09.2023, 13:47
@GutenTag2003

Also hier sind einige, die Wert drauf legen, dass ihr Sohn nicht schwul wirkt.
Die Umfrage ist etwas mau ausgefallen.
Aber es wurden keine Mütter befragt sondern Söhne.

GutenTag2003  01.09.2023, 13:49
@Gocca

Dazu

Es wird schon kleinen Jungs aberzogen.

habe ich Dir ja zugestimmt.