Frage an Paare?

Warum trennen sich heute so viele Paare? Wenn man jemanden wirklich liebt und in einer gesunden Beziehung ist, trennt man sich doch nicht, oder?

9 Antworten

Nein das Bedürfnis hatten wir noch nie. Die Liebe brennt zwar nicht mehr lichterloh, aber stetig und innig. Heutzutage trennen sich viele Paare, weil sie nicht in der Lage sind, Probleme zu diskutieren und versuchen sie gemeinsam zu lösen. Dann gaukeln ihnen die Medien vor, dass der Sex immer berauschend sein muss, obwohl es auch schön ist, zu kuscheln und sich zu streicheln. Aber leider verfallen viele Menschen diesen Verlockungen und sind dann enttäuscht. Oder die Frau erwartet den Traummann und der Mann die Traumfrau. Das gibt es beides nicht; denn jeder hat seine Fehler und Macken. Und damit umzugehen, muss jeder lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte nie das Bedürfnis nach jemand anderen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar glücklicher wie als am Anfang.

Das vertrauen zueinander und Kommunikation spielt eine große Rolle

hattet ihr jemals das Bedürfnis nach jemand anderem?

Nein.

Seit ihr noch genauso glücklich, wie am Anfang?

Noch viel glücklicher.

Wie schafft man so eine lange Beziehung?

Dafür gibt es kein Patentrezept. Aber um eine gute Basis schaffen braucht es neben Liebe u.a. Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Interesse, Kommunikation, Kompromissbereitschaft und gegenseitige Akzeptanz.

ich finde auch mal andere Menschen Attraktiv bzw sogar anziehend, würde ihm aber niemals fremdgehen.

Glücklicher als am Anfang sogar, die liebe wächst..

Das wichtigste ist immer zu Reden, über jedes kleine bisschen.

Sind jetzt nicht mehr zsm

Aber bei meinem Ex nein (waren aber nur wenige Monate zsm)