Ich liebe ein Mädchen und sie liebt mich auch, aber sie schafft es nicht sich von ihrem Freund zu trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation ist etwas kompliziert. Das Mädel liebt dich, aber sie hat einen Freund den sie nicht verlassen will. Gründe dafür könnten sein:

-Sie will keine Veränderung

-Sie hat Angst vor seiner Reaktion

-Sie mag seine Mutter anscheinend

Meine Lösung dafür wäre du sprichst mit ihr und gibst ihr etwas Mut, das du bei ihr sein wirst wenn sich alles Ändert und so. Sag ihr auch das sie weiterhin mit seiner Mutter befreundet sein kann ohne das es komisch wird (wenn sie das will).

LG Loj

Schwierige Situation. Betrügen ist auf jeden Fall keine Option. Es kommt darauf an ob sie ihren Freund nur aus Mitleid oder aus Liebe bei sich behalten will. Wenn sie dich jedoch so sehr liebt und ihren Freund auch sollte sie sich entscheiden. 2 geht nicht. Man könnte sich einfach zusammen an einen Tisch setzen und das besprechen.

Langebanane
Fragesteller

Ja sie will sich eh von ihm trennen aber sie schafft es nicht weil sie ihn nicht traurig sehen kann und sie seiner Mutter so gerne hat

Anonym123432150  17.12.2023, 21:45
@Langebanane

Nur weil sie ihn nicht mehr liebt heißt es ja nicht das sie keine Freunde sein können. Sie kann es ihm schonend beibringen. Wenn er sie wirklich liebt wird er das beste für sie wollen egal was es für ihn bedeutet.

Langebanane
Fragesteller
@Anonym123432150

Ja das hab ich ihr auch so gesagt und sie hat mir auch vollkommen zugestimmt. jedoch liegt ihr zu Laute das Problem dabei, dass er sowas (nach Schluss machen befreundet sein) nicht kann. Ich versteh auch nicht ganz wie man dass nicht kann.

vfrau  18.12.2023, 18:18
@Anonym123432150

Den will ich sehen,der so denkt!

Hab in meinem ganzen Leben so jemand nicht gekannt.

Sie muss das machen, noch gibt es kein Wir.

Der endgültige Schritt, es zu beenden, muss von ihr kommen.

Wer will findet auch wege, ansonsten scheint sie sich an der Nase herum zu führen oder steht auf euch beide und steht zwischen den Stühlen.

Weiß nicht ob ich so eine Frau an meiner Seite möchte, die sich nicht entscheiden kann.....

Wenn sie dich wirklich lieben würde dann würde sie sich trennen !

Aktuell verarscht sie einfach nur euch beide

So groß kann ihre Liebe zu dir nicht sein sonst hätte sie sich von ihrem Freund getrennt. Vielleicht will sie dich nur warm halten.