Trennt man sich weniger schnell wenn man ein Kind zsm hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit Kind bleibt man länger zusammen - auch wenn es nicht passt 61%
Mit Kind trennt man sich sogar schneller 22%
Mit Kind trennt man sich weniger schnell 11%
Das hat nichts miteinander zutun und könnte gut viel länger halte 6%
Hier kann es sehr gut sein dass er sich nach 5 Jahren trenntr 0%
Ist Typussache - wird sich wahrscheinlich wieder trennen 0%

7 Antworten

Mit Kind trennt man sich weniger schnell

Schwierig das so pauschal zu beantworten. Es kommt auch immer auf die Umstände an. Einzelfall eben.

Aber im Großen und Ganzen würde ich schon sagen das man eine Trennung dann noch einige Male überdenkt. Eben weil man das Kind hat. Und das sollte im besten Fall mit Mutter und Vater aufwachsen können.

Aber wenn es gar nicht funktioniert und immer nur Streit gibt ist eine Trennung letzendlich das Beste. Vor allem für das Kind. Das kommt besser mit getrennten Eltern zurecht als wenn ständig Streit im Elternhaus herrscht.

Die 3 Beziehungen fanden mit 3 verschiedenen Partnern (oder Partnerinnen) statt, ja?

Entsprechend kann man diese Beziehungen nicht 1zu1 gleich setzen.

Die erste Beziehung wurde beendet, weil..... irgendwelche Gründe.

Die zweite Beziehung ging in die Brüche, weil.... irgendwelche Gründe (die entweder die gleichen waren wie beim Ende der vorherigen Beziehung, oder aber völlig andere Gründe).

Die dritte Beziehung muss nicht automatisch deshalb auch nach 5 Jahren enden. Vielleicht hat er ja diesmal jemanden an der Seite mit dem er besser harmoniert. Vielleicht sind beide reifer als noch vor 10 Jahren. Vielleicht haben die beiden Beteiligten ähnlichere Lebensziele.

Das gemeinsame Kind ist dabei kein Beziehungskleber. Die Beziehung hält oder zerfällt, egal ob das Kind da ist oder nicht.

Ob die beiden Erwachsenen "dem Kind zuliebe" bzw. dem öffentlichen Bild zuliebe (a la "was sollen die Leute nur von uns denken") zusammenbleiben (auch wenn die Beziehung an einem toten Punkt angekommen ist? Das liegt an ihnen. Manche schleppen sich da durch, bis einer oder beide dann doch den Mut finden.

Dieses "dem Kind zuliebe" ist idR eh eine farce. Kinder sind nicht blöde, die bekommen früher oder später mit was los ist

Mit Kind trennt man sich sogar schneller

Irgendwie hab ich das Gefühl wenn man Kinder bekommt die Männer/Frauen dann einem eher verlassen. Hab zb viele gesehen die waren lange zsm seitdem die Kinder bekommen haben sich dann für immer getrennt haben ausm nix

Mit Kind bleibt man länger zusammen - auch wenn es nicht passt

Im Regelfall wird das warscheinlich so sein. Aber was sage ich schon als Alleinerziehender Papa?😅

Mit Kind bleibt man länger zusammen - auch wenn es nicht passt

Ich denke, dass viele Paare nur noch wegen den Kindern zusammen sind. Was natürlich nicht bedeutet, dass ein Kind eine Garantie dafür ist, dass eine Beziehung hält!