Erfahrungen zu Weber Haus & Co?

3 Antworten

Also ich wäre generell vorsichtig, gerade hier könnte es durchaus sein dass verkappte Weber Mitarbeiter in irgendeiner Form aktiv sind und dir den Mund wässrig machen.

Generell würde ich niemandem hier glauben.

Wichtig ist eher den Vertrag oder die Verträge von erfahrenen Leuten prüfen zu lassen. Die Verbraucherzentrale kann dir eventuell Ansprechpartner nennen. Wichtig ist nicht so sehr die Erfahrung von anderen sondern ob du einen guten Vertrag hast und die Bedingungen auch gut einklagen kannst wenn es Probleme gibt

dezzert484 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:06

Danke für die Antwort, ich werde auf alle Fälle berücksichtigen und einen Profi über die Verträge schauen lassen

Habe mal ein Weberhaus mir angeschaut

also von der Qualität war es schon eins von den besseren. Weber hat eigentlich schon einen guten Ruf. Aber natürlich kann es überall zu Komplikationen kommen

dezzert484 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:12

Ja ich war in einem Haus und das hat mir auch sehr gut gefallen, war allerdings auch erst 1 Jahr alt und die verbauten Komponenten wahren eher von der Kategorie "mit Aufpreis", allerdings finden wir auch die Standard-Auswahl nicht schlecht

Achwasweissich  17.05.2025, 14:18
@dezzert484

Ich meine, das Haus an der Kreuzung in Gerlingen, zwischen der Straße nach Wenden und Rothemühle, wäre ein altes Weber-Musterhaus. Also richtig alt, ich kann mich nichtmehr an den Bau erinnern also mindestens über 30 Jahre.
Ob es immernoch ein Musterhaus ist kann ich aber echt nicht sagen.

Weber Haus aus Hünsborn? Die halten sich schon sehr lange, da gibts bestimmt einige Bauherren, die Erfahrungen sammeln konnten.
Mir sind da zumindest keine größeren Katastrophen bekannt, so im Umfeld.

dezzert484 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:10

Ich habe bei Weber auch generell ein recht gutes Gefühl, allerdings musste ich mir aus der Familie anhören dass das Angebot ja "zu gut" sei und ich unter 500.000€ fürs Haus keine 160qm bekomme. Deswegen bin ich skeptisch