Wieviel kostet so eine Art von Haus?

8 Antworten

Es kommt ganz entscheidend auf das Bundesland an, in dem du baust. Neben dem Starnberger See ist es halt etwas teurer als in der hintersten Ecke von McPomm.

Rechne mal mit 360,00 € als Mindestkosten pro Umbauter Raum. Deine Kubatur ausrechnen solltest du als angehender Meister können :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 450.000 EUR würde ich schon rechnen. Am besten würde ich recherchieren, wo das Haus steht und von welchem Bauträger es stammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

615.000 Euro kostet eine 100-Quadratmeter-Wohnung in München

@olsen

Die ist teurer und kein Maßstab. Nach der wurde auch nicht gefragt.

Nur das Haus ab 500.000 €.

Ohne Grundstück ohne Erschließungskosten usw

250.000 Schlüsselfertig

Das wäre ein angemessener Preis meiner Meinung nach, aber ich glaube ein Traumpreis für dieses Haus 😌 Danke dir

Das kann man absolut nicht eingrenzen. Da fehlen essentielle Angaben. Keller? Dämmung? Heizungsart? Energie? Welche Förderungen gibt es für die jeweilige Wahl? Welche Bausweise?

Wir wollten vor 9 Jahren ein Fertighaus bauen lassen und sind am untersten Limit, bei einigem an Eigenleistung immer über 300.000 gelandet. Aber dann wirklich ohne Türen, ohne Bodenbeläge, ohne Innenausbau, Ohne Rigips, ohne alles. Wände, Boden, Treppen, Heizung, Basis-Elektrik. Nach oben ohne jede Grenze. Schlüsselfertig in gehobener Qualität mit Keller, gut gedmämmt mit moderner Technik 800.000.