AOK Schulden?

5 Antworten

Kontaktiere die mal ob es da Unterlagen gibt und wie sich der Betrag zusammen setzt. Am besten den Kontoauszug mit der Überweisung kopieren und nachreichen. Vielleicht würde die Zahlung nicht zugeordnet und es ist ein Fehler denen unterlaufen. Zu dem können auch Mahngebühren etc. Hinzugekommen sein. Handle aktiv und zeige den Willen zu handeln und das es ihr da gemeinsam eine Lösung findet. Ein Termin in der nächsten Filiale ist evtl. besser als telefonisch.

Kontrolliere mal deinen Kontoauszug und das Schreiben mit der Zahlungsaufforderung ob die Kontonummer überein stimmen.


Jade7677 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 14:45

Danke :) und wenn es stimmt ?

Hexebibi2000  26.07.2025, 14:51
@Jade7677

Müsste eigentlich von deiner Seite her alles in Ordnung sein. War das ein Schreiben mit Unterschrift oder ein Automatischer Brief?

auch als Aushilfe ist man krankenversichert wenn man mehr als 540.--€Monat verdient. Sonst ist man entweder familienversichert oder über das Jobcenter.

Wenn du doch freiwillig versichert bist, musst du der Krankenkasse dein Einkommen offenlegen, damit du den richtigen niedrigen Betrag zahlst.

Du musst dringend in Aktion treten und aktiv auf die Leute zugehen dir alles von denen erklären lassen und dir alles von denen schriftlich geben lassen. Das ist deine Verantwortung dich darum zu kümmern


Jade7677 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 14:46

Ja da hast du reicht, bevor ich Verar*scht werde

Ja gehe hin, sie dürfen und werden Dir nur das gesetzlich zulässige in Rechnung stellen. Aber irgendwas stimmt da nicht.