Gelben brief von AOK Krankenkasse bekommen?

7 Antworten

Hast du vielleicht mal jemanden verletzt? Auch wenn du damals noch nicht strafmündig warst, bist du trotzdem zum Schadensersatz verpflichtet.

Geh damit zum einem Anwalt. Der soll erst mal klären warum du den gelben Brief bekommen hast, wenn der Grund nicht im Brief steht und dann evtl. Schritte einleiten.

Valnar52  01.12.2021, 17:44

Am besten zu einem Fachanwalt für Irgendwas.

KadessaMepha  01.12.2021, 17:50
@Valnar52

i.d.R. Sozialrecht, wenn ich mich recht entsinne.
Der Rest ist das Problem vom Fragesteller und die reale Welt wird schon zeigen, was Sache ist.

DerHans  01.12.2021, 18:04

Wenn darin ein Aktenzeichen steht, reicht das völlig aus.

Ich soll vor 6 Jahren irgendwas gemacht haben

Das ist eine sehr vage Umschreibung. Da musst Du schon mehr Details rausrücken wenn Dir jemand helfen soll.

Um was geht es denn? Schadenersatz für Unfallfolgen oder freiwillige Beiträge oder was denn?

Ich soll vor 6 Jahren irgendwas gemacht haben.

Was sollst Du gemacht haben?

Hat irgend jemand Erfahrungen mit das gemacht?

Mit was?

Irgendwas? Ja, was denn? Wird ja wohl ein Grund angegeben sein.