Gerichtliches Mahnverfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du widersprichst, kommt es zu einem Gerichtsverfahren. Dann wird es teuer.

Du kannst die Schuld anerkennen, oder gar nicht auf das Mahnverfahren reagieren. Dann wird irgendwann der Bescheid kommen und 14 Tage danach könnte der Gerichtsvollzieher Kontakt mit Dir aufnehmen. Meist kann man damit eine Ratenzahlung vereinbaren.

Nein, das Verfahren endet mit der Bezahlung. Du willst ja bezahlen und nicht streiten. Nur, wenn man streiten will, also vor Gericht gehen, muß man widersprechen.

HalloCrunch96
Fragesteller

Alles klar ich danke ihnen

Das ergäbe keinen Sinn. Wenn du die geforderte Summe anerkennst, kannst du nicht gleichzeitig der Forderung widersprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalloCrunch96
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht, so wurde es mir aber gesagt und ich hatte mich nun mal ein bisschen damit beschäftigt.. danke und was mache ich ansonsten ? Nichts ? Ist es mit der Bezahlung erledigt ?

geheim007b  18.12.2020, 17:48
@HalloCrunch96

es gibt leider viele leute die müll erzählen und meinen einem Mahnbescheid muss man immer widersprechen... das einzige was man damit erreicht ist dass es teurer wird wenn die Forderung gerechtfertigt ist.