Bußgeldbescheid erhalten?

3 Antworten

Da wurde bei der Identitätsermittelung geschlampt. Gehe zur nächsten Polizei oder Ordnungsbehörde. Ansonsten könntest du Probleme bekommen

Eindeutig WEGSCHMEISSEN. Wenn nicht EXAKT dein Name draufsteht, bist auch du nicht gemeint.

Wenn du nett sein willst, kann du den gelben Brief (ohne Port) auch in den nächsten Briefkasten werfen mit dem Vermerk: "Falsche Anschrift".

Wie auch immer, wenn der echte Empfänger sich beschweren wird, das er den Brief nicht erhalten hat, wird die Postzustellungsurkunde geprüft und dort wird daraus hervorgehen, daß er nichts dafür kann, weil der Brief an Dich ging. Dir kann das WURST sein, du hast damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Person kontaktieren an die der Brief ging.

Die hat dann nämlich Schutz vor dem Bußgeld und keine weiteren Strafen weil das Geld nicht gezahlt wurde.

DomisQuest
Fragesteller

Scheint dort nicht mehr zu wohnen da er als unzustellbar zurück geschickt wurde