Muss man Mahngebühren zahlen?

2 Antworten

Die Mahngebühr musst du zahlen, da es dein Verschulden ist, dass sie nicht überwiesen wurden. Und ja, wenn du es nicht tust, dann kommt die nächste Mahnung inkl. Mahngebühr, die du auch zahlen musst.

5 Euro sind jetzt echt nicht die Welt, also zahl es und gut ist.

Drauf verzichten werden die nicht und je länger du wartest, desto teurer wird es. Du hast halt nen Fehler gemacht, zahle die 5€ und gut ist. Kannst halt 1x weniger ein Eis essen, aber das wirst du hoffentlich überleben.