Was ist an dem Foto gut und was nicht (Smartphoneaufnahme)
Aufnahme ist vollkommen unbearbeitet bzw. so wie meine Kamera es aufgenommen hat.
3 Antworten
Ich finde die Spiegelung ganz interessant.
Das Motiv selbst, sagt nicht viel aus.
Es ging auch um die Spiegelung. Ich wollte die Wasserspiegelung einfangen und das ist mir meiner Meinung nach auch gelungen.
Ich mag dieses Foto, aber ich hätte die Aufnahme breiter gemacht, um auch das Objekt, das sich im Wasser spiegelt, darin unterzubringen. Das wäre meiner Meinung nach interessanter gewesen. Außerdem würde es wahrscheinlich nicht schaden, das Bild schärfer zu machen, hier ist ein guter Artikel darüber: https://photo-works.net/de/bilder-schaerfer-machen.php
Wie hätte man das denn breiter machen können? Die Spiegelung war nur aus dem Winkel möglich so einzufangen und höher bin ich leider nicht^^
Von wegen, "nicht bearbeitet". Was sich da im Wasser "spiegelt", ist eine Zeichnung. Nichts in der Natur ist so flächig und hat solche Outlines. Das Wasser im Vordergrund hat keine Wellen, die "Spiegelung" darin ist aber wellenförmig verzerrt. Die Spiegelung des Baums rechts unten müsste auch gewellt sein. Ist sie aber nicht.
Das Bild ist ein Fake. Wahrscheinlich wieder mal so ein KI-Dingens.
Dann ist das die Neckarfront. https://i.postimg.cc/QN7sND2r/Screenshot-20250731-162649-Samsung-Internet.jpg Das sieht tatsächlich aus wie ein Cartoon. So gesehen ist dir die Aufnahme gelungen. Sorry.
Genau das ist es. Sei in Zukunft vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen.
Ich bin halt übervorsichtig und skeptpisch. Es wird so viel gelogen und betrogen. So viel gefälscht.
Dann kann man sich informieren und nicht gleich hetzen. Du bist damit knapp der Meldung meinerseits entgangen!
Ich habe nicht gehetzt, sondern das Bild analysiert. Die Informationen hättest du liefern müssen. Dann hätte ich mich nicht nachträglich informieren müssen.
Doch das hast du... Du hättest ja auch einfach nachfragen können wo das Bild, wie gemacht wurde. Dass du skeptisch bist und gerne mehr infos hättest. Was du gemacht hast war gleich mit dem erhobenen Zeigefinger irgendwas behauptet.
Nein. Ist es nicht. Dieses Jahr in Tübingen gemacht. Da ist nichts dran bearbeitet. Du hast schlicht keine AHnung.