Wie findet ihr das Foto und mit was für einer Kamera denkt ihr wurde das aufgenommen?

Noch ein Beispiel ;)

7 Antworten

Kannn man dir genausowenig sagen wie wenn du jemand einen Kuchen zeigst und fragst, mit welchen Zutaten und in welchem Ofen der gebacken wurde.

Von der Bildqualität und der Perspektive her, gehe ich mal davon aus, dass wurde nicht von jemand professionellem geschossen sondern einem Amateurfotograf im Publikum. Höchstwahrscheinlich mit einer Bridgekamera, sonst wäre der Hintergrund weit unschärfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Keine guten Fotos, keine besondere Kamera oder von jemandem aufgenommen, der/die die Kamera nicht bedienen kann.

Beim ersten Bild stört die Person im Hintergrund, beim zweiten das links hingeworfene Handtuch, oder was auch immer das sein mag. Bei beiden ist der Hintergrund zu scharf und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.

Mit einer ordentlichen Kamera, bedient von jemandem, der einen Blick dafür hat und z.B. weiß, wie man durch Nutzung der Blende das Motiv vom unruhigen Hintergrund trennt, kann man tolle Konzertfotos machen. Diese hier gehören nicht zu dieser Kategorie.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 09:20

Danke für deine Einschätzung :)

Ich finde die Bilder jetzt nicht sonderlich atemberaubend. Hintergrund zu unruhig.

Ich tippe auf eine Bridge- oder APS-C Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 13:07

Danke für deine Einschätzung :)

das sind zwei von vermutlich millionen schnapschüssen per handykamera auf konzerten, wirklich nix besonderes.

fotografisch auch eher schulnote ausreichend

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 10:29

Danke für deine Einschätzung :)

Sony , Canon , Minolta, Hasselblad, Nikon, Fuji, Olympus ... kann jede gewesen sein. Muss aber nicht. Vielleicht ein 120 Euro Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 09:13

Danke für deine Einschätzung :)