Passfoto bei dm?

4 Antworten

Ja dm hat einen Passfotoservice, den ich auch schon genutzt habe. Ich saß dort auf einem Hochstuhl und sie stand etwa einen Meter mit einer Kamera, die auf Augenhöhe auf einem Stativ stand. Ich denke mir dabei, was die können, kann man selbst doch sicher auch, wenn man sich in die Vorgaben reinfuchst und Belichtung, Kopfhaltung etc. beachtet.

Ich glaube nicht, dass das ausreicht - Passfotos haben heutzutage gewisse biometrische Anforderungen; ich bezweifele, dass Du das mit einer Handy-Kamera hinbekommst…

DM hat einen Passfoto Service, nutze den bitte. Denn für Passfotos gibt es strenge biometische Vorgaben - es reicht nicht einfach ein Selfie von dir vor ner weißen Wand mit Zimmerbeleuchtung zu machen.

Hier kannst du dir mal anschauen, was du alles beachten musst:

Biometrisches-Passbild.net: Passfoto Generator & Vorgaben

die dm mitarbeiter könnena uch passfotos machen