Was hat bessere Qualität? Fotos sofort ausdrucken oder bestellen (rossmann/dm)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dm 100%
Rossmann 0%

3 Antworten

Direktdruck ist allgemein mit etwas schlechterer Qualität, d.h. die Farben können schneller verblassen als ein Labordruck.

Wo du es entwickln lässt ist glaube ich relativ egal, weil mittlerweile alle zu CEWE schicken. In manchen Rossmann-Filialen besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie es zu Fujifilm schicken, musst du nachfragen. Ich persönlich würde Fujifilm bevorzugen.

Bestellte Fotos, die im Labor ausbelichtet werden, haben in der Regel eine deutlich bessere Bildqualität, als die Sofortdrucke.

Bei den Automaten gibt es verschiedene. Wenn du unbedingt einen Sofortdruck haben willst, empfehle ich dir zu einem CEWE Automaten zu gehen, da ist die Qualität einigermaßen akzeptabel. Die Kodak-Automaten sind hingegen qualitativ eine Katastrophe, jedenfalls die denen ich bislang begegnet bin.

Der Direktdruck ist nach meiner Erfahrung überall miserabel. Lieber über ein Fachgeschäft "entwickeln" lassen.