Nsfw Bilder ausdrucken?

3 Antworten

Ja darf man, sofern es sich nicht um strafrechtlich relevante Bilder handelt.

In meinen Fotobüchern sind immer auch ein paar Nacktbilder von mir und meiner Frau. Daran hat sich noch keiner gestört. Aber du musst halt damit rechnen, dass andere diese Bilder sehen.

extratv03
Fragesteller

Wäre das nicht Erregung öffentlichen ergernisses

frostfeuer85  19.10.2023, 14:44
@extratv03

Ich denke nicht, denn du zwingst ja niemanden, sich diese Bilder anzugucken, drängst das niemandem auf. Sonst wäre ja die 18+ Abteilung in der Zeitschriftenhandlung auch verboten, da kann auch theoretisch jeder einen Blick drauf werfen.

Natürlich darf man das. Problem ist nur, dass es evtl. von einem Mitarbeiter gesehn wird. Aber die haben bestimmt schon einiges gesehn, weil du sicher nicht der erste bist, der dort Nacktbilder drucken lässt.

Das ist auch keine "Erregung öffentlichen Ärgernisses" weil es wohl kaum öffentlich ist, wenn du über einen Service was drucken lässt. Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, wenn du dir auf dem Marktplatz die Hose runterziehst und dir einen runterholst.