Dm passfoto ausdrucken?

3 Antworten

Als Passfoto kannst du nicht einfach so ein Selfie verwenden. Das Bild muss biometrisch sein, dass heißt es muss bestimmte Vorgaben erfüllen. Spar dir das Geld, denn dein Selfie wird 100% auf dem Amt abgelehnt.

Hier findest du Vorgaben für ein biometrisches Foto:

Biometrisches-Passbild.net: Passfoto Generator & Vorgaben

DM bietet ebenfalls selbst einen Passbildservice an, wo du mit Sicherheit höherwertige Fotos bekommst, als selbstgemacht:

dm Passbilder: biometrische Passbild im dm-Markt machen | dm.de

In Passbildgröße ausdrucken geht, als Foto für einen amtlichen Ausweis wird ein Selfie in den wenigsten Fällen durchgehen. Ob doch, kannst Du anhand der Foto Mustertafel auf der Seite des BMI und anhand der Passbildschablone feststellen. (Download ganz unten)

Biometrische Passbilder selbst zu machen ist nicht unmöglich, ich habe das schon für die ganze Familie und für viele Freunde gemacht.

Ich verwende dafür allerdings grauen Fotokarton als Hintergrund, eine Systemkamera und einen kleinen Studioblitz mit Softbox sowie einen weißen Reflektor zur Beleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999