Kann man an den Fotodruckautomaten in Drogerien wie z.B dm auch Passfotos ausdrucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Automat druckt nur aus, was die Datei hergibt.

Wenn du das Foto auf 4,5 X 6 cm anlegst, 4 Stück auf eine 10/15 Vorlage einfügst und speicherst, druckt er eben das 10/15 mit 4 Fotos aus.

Manche Druckersoftware macht das auch - sonst PS oder gimp.

Verkleinerungen auf Paßbildgröße macht der Automat nicht.

G imager761

Müsste auch möglich sein,ansonsten in so 'nem Fotoautomaten!

fluffy2109
Fragesteller

mit Fotoautomaten meinst du diese Automaten die ein Foto machen und direkt ausdrucken oder?

TiRo26  15.05.2011, 14:54
@fluffy2109

Klar, bei denen mach' ich auch immer meine Perso-Bilder.

In den Drogerieketten kann man das sicherlich auch machen lassen, aber ich würde lieber zu nem Fotografen oder Fotostudio gehen, denn die kennen sich sicherlich am besten aus damit.