Rohes Filmmaterial zum üben?

2 Antworten

Da gibts was. Ich weiß allerdings die Seite nicht.

Versuch mal nach "Route 66" zu suchen. Da haben etliche Leute Rohmaterial über die "Route 66" (Amerika) gesammelt, die frei zu verwenden sind. Da sollte es nicht nur Video-, sondern auch Audiomaterial geben. Ist explizit für diesen Zweck gedacht gewesen (copyrightfrei!)

Hi,

du kannst mit jedem Video üben, Rohmaterial braucht man nicht zwingend.

Einfach Google starten und eintippen: "Free Video Footage"

Adobe bietet Videoclips zum Üben an: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/tutorials.html