1060 katana was kann ich cutten?

3 Antworten

Die Klinge kannst du dir eigentlich "immer" versauen, wenns dumm läuft. Besonders bei dem Schwert, dass vom Preis her nicht gerade in der Oberliga spielt.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen eine entsprechende Kampfkunstschule/Verein/Kurs zu besuchen, wo du zumindest die Grundlagen lernst mit einem Katana umzugehen. Das ist eine Waffe und bei falscher Handhabung kann das böse enden. Für einen passablen Schnitttest gehört auch mehr dazu, als nur mal eben drauf zu hauen.

Sonst würde ich aber am ehesten Schnittmatten empfehlen, die eben für solche Dinge gedacht sind. Aber auch da wirst du womöglich Kratzer ins Schwert bekommen und das Schwert wird an den Stellen wo du geschnitten hast wahrscheinlich schneller Rost ansetzen. "Eine makellose Optik" wird - besonders ohne gute Pflege - wahrscheinlich draufgehen, wenn du das Schwert für sowas bemutzt.

Geh in eine entsprechende Sportschule und lerne Kenjutsu oder besser zuerst Kendō.

hä probiers halt aus isn Schwert man!

solang du nich gegen stahl schlägst...... ein katana ist scharf aber nicht gerade das stabilste

Ein Katana für nicht einmal 200 Euros ist sicher nur ein besserer Dekorationsartikel und kaum zum ernsthaften Schneiden geeignet.