Ohrringe beim Piercer stechen lassen (Erstschmuck)?

3 Antworten

An sich kannst du deinen eigenen Schmuck mitnehmen. Da du aber im Preis für das Stechen sowieso den Erstschmuck enthalten hast, kannst du den ja auch erstmal zum Abheilen tragen. Der Piercer wird schon am besten wissen, was er einsetzt. Vor allem was das Material, die Qualität und so etwas wie Stabdicke angeht, könntest du da Probleme mit eigenem Schmuck bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Den Ersteinsatz bekommst du beim Piercer, der kann den Schmuck auch ideal anpassen an die Dicke deines Ohrs plus ein bisschen Spielraum für die Schwellung am Anfang.

Selbst kaufen ist keine so gute Idee, weil eben die benötigte Länge bei jedem individuell anders ist und das Schmuckmaterial beim Ersteinsatz besonders kritisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist der Kunde, du bestimmst das. Aber du musst achten, keinen Billigschrott. Modeschmuck für 6,95 bei Woolworth als Stecker oder Creole zu nehmen, der allergen ist, mit Zinklegierung oder so, und auch kein Silber, sondern was aus Edelmetall wie Gold 333 und höher oder Platin oder chirurgischen Edelstahl.