Ohrringe stechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vom Piercer stechen lassen 67%
Vom Juwelier stechen lassen 22%
Selbst stechen 11%

7 Antworten

Es kommt darauf an, was Du möchtest.

Für die ersten und zweiten Ohrlöcher ist es denke ich egal, wenn modernes Gerät verwendet wird. Für ein Kind empfehle ich Kinderärzte oder Geschäfte, die häufig und mit modernen Stechgeräten Ohrlöcher stechen und wo Eure Umgebung gute Erfahrungen hat.

Als Erwachsener würde ich zum Piercer gehen. Dann könnt Ihr gleich herausfinden, ob der Piercer für andere Piercing geeignet ist.

Selbst stechen ist keine gute Idee. Es ist schwer, allein steril durchzuführen, und man kann doch recht viel falsch machen, was man am Ende sehen kann.

Vom Juwelier stechen lassen

Wenn ich überlege, wie martialisch ein piercer mit Kanüle, klemm-Pinzette und das ganze drum herum insbesondere auf Kinder wirken kann, ist der Juwelier mit seinen ggfs auch zwei ‚Pistolen‘ doch viel stressfreier

allein der reine Akt des einschiessens dauert bei dem einen den Bruchteil einer Sekunde, während der andere da noch die Nadel rausziehen, den Schlauch kürzen, das Piercing in denselben Fummeln und dann durchschieben muss…

sorry, da wäre meine Tochter 3x schreiend weggerannt..,

beim Juwelier wurde die Stelle angezeichnet, die eine hat due gesundheitsstecker in die ‚Pistolen‘ geladen, dann wurde meine Maus nochmal kurz abgelenkt, die Pistolen angehalten, bis drei gezählt aber bei zwei schon geschossen… fertig

das strahlen im Gesicht hielt mindestens den ganzen Tag ;)

Selbst stechen

Habe meine Ohrlöcher bekommen als ich 6 Monate war.

Die sind mal zugewachsen habe diese dann selber wieder „aufgemacht“ also selber gestochen.

Ist auch voll einfach...

Hier fehlt eine 4. Möglichkeit zum ankreuzen, weil ich alle 3 ablehne.

Es handelt sich um einen medizinischen Eingriff und den sollte nur ein HNO oder Hautarzt durchführen.

Vom Piercer stechen lassen

Der Piercer ist der Fachmann dafür. Er arbeit steril, sticht präzise platziert mit einer scharfen Nadel, statt einen vergleichsweise stumpfen Stecker durchs Gewebe zu drücken. Idealerweise setzt er nickelfreien Titanschmuck ein.

Beim Juwelier kannst du für die Zeit nach der Ausheilung Schmuck kaufen. Dafür ist er Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.