Wo am besten Ohrlöcher stechen lassen?
Wollte, wenn sich die Pandemie so weit beruhigt hat, Löcher für Ohrringe stechen lassen.
Sollte man da besser zum Piercer oder zum Juwelier gehen?
11 Stimmen
4 Antworten
Definitiv zum Piercer gehen - beim Juwelier gibt es garantiert keine Sterilität und Ohrlochpistolen können sogar AIDS und Hepatitis übertragen :O
Daher auf keinen Fall schiessen lassen, das ist einfach nur unhygienisch auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt so aussieht.
Für Juweliere gelten ja nichtmal die allgemeinen Hygieneregeln wie beim Piercer - sie sind von der entsprechenden Hygieneverordnung ausgenommen.
Die Kosten beim Piercer sind meist etwas höher - dafür bekommt man auch echte Hygiene und richtigen Titanschmuck und keine "Medizinstecker" aus vernickeltem Messing oder ähnlich billiges Zeugs...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Bin grundsätzlich Freund davon, Fachleute zu beauftragen.
Aus genau den selben Gründen die 'needlewitch' beschreibt
Ich hab meine beim Juwelier machen lassen und hatte nie Probleme ich war allerdings noch nie beim piercer und hab deshalb kein Vergleich
Wie viel kostet es ungefähr sich beim piercer Ohrlöcher mit Titanohrringen machen zu lassen ?