Wann kann man einen Ohrring raus machen?

4 Antworten

Hallo, das ist wirklich nicht so gut. Der Stichkanal ist noch nicht verheilt. Raus machen ist auch nicht so gut. Da reißt alles wieder auf, was bis dahin verheilt ist. Beim wieder rein machen, passiert das auch nochmal! Und Chlorwasser ist erstrecht nicht gut dafür. Also das war schlechtes Timing! LG! 😪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal brauchen Ohrlöcher 6 Wochen bis sie verheilt sind, warum hast du es dir stechen lassen, wenn du es rausnehmen musst? Es kann gut sein, dass sich dann das Ohrloch zuzieht und du den Stecker nicht mehr reinbekommst. Kannst du ggf. mit einen Pflaster abkleben? (Wasserfest) oder warum müsstest du die Ohrringe entfernen? Bei was stören diese denn? Ansonsten frag deinen Lehrer, ob du sie drin lassen kannst.

Wenn du den Stecker raus nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du ihn nicht mehr rein bekommst sehr hoch - falls doch ist die Entzündungsgefahr sehr hoch.
Der Stecker sollte die ersten sechs Wochen unbedingt drinnen bleiben.

Die ersten etwa drei Wochen nach dem Stechen solltest du zusätzlich Chlorwasser meiden. Da ist die Entzündungsgefahr - sehr hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Der Abstand ist zu kurz. Du solltest damit weder ins Wasser noch den Stecker rausnehmen.