zweites ohrloch stechen, wie lange darf ich nicht schwimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

also ich habe auf beiden seiten 3 ohrlöcher! Die Verheilung dauert in etwa 6 wochen.Dann kannst du andere Stecker bzw. Ohrringe reinmachen. Also würde ich dir raten so lange nicht schwimmen zu gehen.

Ich hab sie mir bei Christ schießen lassen.Hat nicht weh getan und die machen das sauber und schnell Kostet nicht viel. Du müsstest das dann auch 3 mal am tag desenfizieren. :) Und um 360° drehen.

Winterkind21191  05.08.2013, 18:17

Das schießen von Piercings ist sehr gefährlich!

Das drehen ist genauso gefährlich und sinnlos, ich frag mich was an solch einer Antwort hilfreich sein soll, ich finde es eher schon verantwortungslos solche Tipps zu geben..

Gruß

Laradafuq  22.06.2014, 18:45
@Winterkind21191

Das drehen dient dazu, dass das loch nicht mit dem Ohrring darin zuwächst, ihn also umschließt. Ist meiner Freundin passiert, sehr schmerzhaft.....

hallo, ich habe auf beiden seiten 2 ohrlöcher und bei den meisten is es nach spätestens 6 wochen verheilt. bei mir war es aber schon nach ca 4 wochen verheilt, bei manchen vllt erst nach ca 8 wochen. das kommt voll auf dich an und wie du dein loch pflegst. ich bin nach ca 3 wochen schwimmen gegangen und habs danach gleich desinfiziert und es is nichts passiert.

Hey!

Du darfst bis es abgeheilt ist also 4 Wochen nicht ins Schwimmbad oder in den See da sich sonst die Wunde entzünden kann.

Liebe Grüße :-)

den Ohrring kannst du nach ca. 3 Wochen wechseln. ich durfte glaub ich 2 Wochen oder so nicht schwimmen :)

Huhu :-)).

Ganz wichtig ist das du dir das Piercing nieeeemals irgendwo schießen lässt! Geh damit zu einem Piercer und lass es dir stechen, dieser kann dir auch genau erklären was du beachten musst.

Normalerweise kannst du nach 4-6 Wochen wieder schwimmen gehen und den Schmuck kannst du ab der achten Woche wechseln wenn die Heilung problemlos verlief.

Lass es dir aber wie gesagt nieeeemals schießen!

Liebste Grüße