Ausschlag & Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Hey, meine kurze Internetrecherche ergab, dass es medizinisch gesehen bisher keinen Nachweis einer Titanallergie gibt. Hier wird von eine "Titanunversträglichkeit gesprochen (allerdings nur durch mit Nickel verunreinigtes Titan) : https://www.dentnet.de/ratgeber/titanallergie

Dein Ausschlag hat also sehr wahrscheinlich nichts mit dem Material zu tun (wenn's denn tatsächlich Titan ist). Vielleicht hat die Rötung auch einen anderen Grund (Pflege/zu enger Schmuck?!).

Stell doch einfach mal ein Bild rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hatte aucg mal üblen ausschlag. Aber nicht mit titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung