Bauchnabrlpiercing?

15.04.2025, 20:06

Ich war jetzt noch mal bei einem anderen Pierce ich soll Kochsalz nehmen und es ist wahrscheinlich eine Allergie worauf konnte er nicht sagen hat mir aber bestätigt das es ein Titan Stab ist. Soll das jetzt eine Woche beobachten und gucken ob es besser wird. Gut gestochen ist es wohl. Er versteht nur nicht warum die Blasen daneben sind. Würden sonst wenn sich nichts ändert den Stab am Mittwoch nächste Woche wechseln was meint ihr zu dem Plan ? Er meint er kennt kein der auf Titan reagiert :( udn mein altes Piercing war auch aus Titan da ist nichts passiert in Form einer Allergie . Vielleicht habt ihr ja noch Tipps ;)

5 Antworten

Ist der Schmuck aus Titan? Das schaut wie eine Reaktion aus. Es handelt sich bestimmt um Chirurgenstahl und du hast eine Nickelallergie. Und der Stecker schaut auch auf dem Bild etwas kurz aus. Geh nochmal zum Piercer.

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 16:54

Ja soll Titan sein

Natimichl  16.04.2025, 08:44
@Kulewo

Würde ich auf jeden Fall nochmal prüfen lassen, da es nach einer Reaktion ausschaut auf das Material. Geh nochmal zum Piercer bzw. mit was pflegst du?

Kulewo 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:47
@Natimichl

War beim Pierce ist Titan mit Prontolind

Natimichl  17.04.2025, 13:20
@Kulewo

Probier es mal mit Steriler Kochsalzlösung ggf. reagierst du auf das Prontolind

Das dürfte in Ordnung sein, sieht nur gerötet aus, aber sonst doch okay-, Im Notfall etwas cremen

Jana174923  15.04.2025, 12:23

Auf keinen Fall Creme drauf!

Geh bitte zum Piercer und lass es dort anschauen. Normal ist das nicht.

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:26

Auch nicht wenn das vernarbt ist weil ich schon mal eins hatte ?

Das sieht schon eher nach einer allergischen Reaktion aus als nach einer geschwollenen Narbe...

Womit desinfizierst du es denn? Ggfs würde ich das Mittel mal wechseln, sterile Kochsalzlösung ist zB sehr allergikerfreundlich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

needlewitch  16.04.2025, 10:31

Ich würde da auch kein Pflaster draufkleben, das macht es doch nicht besser sondern höchstens noch schlimmer.

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:56

Mit Desinfektion wo Wasserstoff Peroxid mit drin ist

needlewitch  15.04.2025, 17:33
@Kulewo

Kodan? oO

Vielleicht steigst du einfach mal auf eine normale Piercingpflege ohne Alkohol, Wasserstoffperoxid und andere ätzende Substanzen um?

gut wäre zB Cleany Skin oder Prontolind.

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 19:18
@needlewitch

Prontolind habe ich war grad mal bei einem andren Pierce es ist Titan und wohl eine Haut Allergie wovon genau weiß er nicht ich soll mal warten udn sonst wechseln wir den Stab

needlewitch  15.04.2025, 19:54
@Kulewo

Wie gesagt, bei der "Pflege" ist eine Hautreaktion ja kein Wunder.

W00dp3ckr  15.04.2025, 22:40
@Kulewo

Peroxid bringt zwar Keime um, aber ist nicht gut für die Haut. Putzmittel nutzt Du ja auch nicht zum Hände pflegen.

Das sieht für mich nach Allergie aus. Trägst du Schmuck aus Titan? Hattest du ein Pflaster drüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:45

erstschmuck aus Titan hatte weiß leider nicht woraus der erste andere Stecker war damals. Was soll ich jetzt machen ? Habe sonst keine Beschwerden erstmal abwarten ?

AtropaBella  15.04.2025, 12:57
@Kulewo

Ne, ich meine ob der Schmuck auf dem Bild aus Titan ist - wenn nicht, kann der die Reaktion verursachen. Pfleg es mit steriler Kochsalzlösung und beobachte es.

Kulewo 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:00
@AtropaBella

Ja der ist aus Titan 👍🏼 steht zumindest auf der Website