Bauchnabrlpiercing?
Hallo alle zusammen, ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen beziehungsweise wieder stechen lassen. Ich hatte schon mal eins. Dies hat angefangen raus zu wachsen. Daher habe ich es rausgenommen. Das zweite Piercing wurde wie gesagt gestern gestochen es ist noch gerötet ich habe aber keine Schmerzen oder sonst irgendwas jedoch ist mir aufgefallen, dass ich Ein paar Quaddeln oder Bläschen zwischen den Kugeln habe. Daher wollte ich mal fragen, ob das normal ist oder ob das davon kommen kann, dass das ja alles vernarbt war an meinem Bauchnabel von dem vorherigen Piercing
Ich war jetzt noch mal bei einem anderen Pierce ich soll Kochsalz nehmen und es ist wahrscheinlich eine Allergie worauf konnte er nicht sagen hat mir aber bestätigt das es ein Titan Stab ist. Soll das jetzt eine Woche beobachten und gucken ob es besser wird. Gut gestochen ist es wohl. Er versteht nur nicht warum die Blasen daneben sind. Würden sonst wenn sich nichts ändert den Stab am Mittwoch nächste Woche wechseln was meint ihr zu dem Plan ? Er meint er kennt kein der auf Titan reagiert :( udn mein altes Piercing war auch aus Titan da ist nichts passiert in Form einer Allergie . Vielleicht habt ihr ja noch Tipps ;)
5 Antworten
Ist der Schmuck aus Titan? Das schaut wie eine Reaktion aus. Es handelt sich bestimmt um Chirurgenstahl und du hast eine Nickelallergie. Und der Stecker schaut auch auf dem Bild etwas kurz aus. Geh nochmal zum Piercer.
Das dürfte in Ordnung sein, sieht nur gerötet aus, aber sonst doch okay-, Im Notfall etwas cremen
Geh bitte zum Piercer und lass es dort anschauen. Normal ist das nicht.
Auch nicht wenn das vernarbt ist weil ich schon mal eins hatte ?
Das sieht schon eher nach einer allergischen Reaktion aus als nach einer geschwollenen Narbe...
Womit desinfizierst du es denn? Ggfs würde ich das Mittel mal wechseln, sterile Kochsalzlösung ist zB sehr allergikerfreundlich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde da auch kein Pflaster draufkleben, das macht es doch nicht besser sondern höchstens noch schlimmer.
Kodan? oO
Vielleicht steigst du einfach mal auf eine normale Piercingpflege ohne Alkohol, Wasserstoffperoxid und andere ätzende Substanzen um?
gut wäre zB Cleany Skin oder Prontolind.
Prontolind habe ich war grad mal bei einem andren Pierce es ist Titan und wohl eine Haut Allergie wovon genau weiß er nicht ich soll mal warten udn sonst wechseln wir den Stab
Wie gesagt, bei der "Pflege" ist eine Hautreaktion ja kein Wunder.
Das sieht für mich nach Allergie aus. Trägst du Schmuck aus Titan? Hattest du ein Pflaster drüber?
erstschmuck aus Titan hatte weiß leider nicht woraus der erste andere Stecker war damals. Was soll ich jetzt machen ? Habe sonst keine Beschwerden erstmal abwarten ?
Ne, ich meine ob der Schmuck auf dem Bild aus Titan ist - wenn nicht, kann der die Reaktion verursachen. Pfleg es mit steriler Kochsalzlösung und beobachte es.
Ja der ist aus Titan 👍🏼 steht zumindest auf der Website
Ja soll Titan sein