ab wann kunststoffkugeln bei zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststoffkugeln sind meistens aus Acryl und sollten nicht ständig getragen werden da der Kunststoff auch Inhaltsstoffe abgeben kann und mit verschiedenen Lebensmitteln chemisch reagiert.

Zahnschonender ist es aber sowieso, wenn der Stab passend gekürzt wird und gar nicht erst an die Zähne schlägt. Normal sollte der Stab ja schon 2mal gekürzt worden sein und gar nicht andauernd an die Zähne kommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YukiSumpfhexe
Fragesteller

Wurde bis jetzt einmal gekürzt, dann wieder verlängert und jetzt wieder gekürzt. Ich hätte so gerne einen künstlichen Opal aber wenn das mit Nahrung reagieren kann ist das natürlich suboptimal

Ich denke sollte kein Problem sein. Dein Stab wurde ja wahrscheinlich schon gewechselt (normal nach ca. 5-7 Tagen wird der Stab gekürzt) ein wechsel der Kugeln sollte kein Problem sein, aber geh zum Piercer, das soll am besten er machen, er hat die richtigen Werkzeuge und auch den richtigen Handgriff für den Anfang, damit das Piercing nicht unnötig gereizt wird.

Wenn du nur die Kugeln draufdrehst und nicht zu fest am Piercing rumzehren mussen kannst diese jetzt schon wechseln.