Zungenpiercing Kunststoff oder Metallkugeln

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Titan 64%
Chirurgenstahl 18%
Acryl 18%
Silikon 0%
Bioplast 0%
Gold 0%
Silber 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Titan

Als Standardkugel ist nur Titan oder Chirurgenstahl wirklich geeignet.

Silber ist ein absolutes NoGo und auch gar nicht für solche Zwecke zulässig.

Plastikkugeln sind nicht haltbar und können in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln auch ungesunde Stoffe freisetzen.

Gold sollte 750er sein und nutzt sich dementsprechend aber auch ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chirurgenstahl

Hallo

Ich trage ein Zungenpiercing aus Chirugenstahl. Stab hat 3,2mm Durchmesser und die Kugeln 8mm. Das Piercing macht so Spass.

Da das Piercing mittig ist, beisse ich nicht darau f.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung