Wie oft wechselt Ihr die Kugeln vom Zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lass in der Regel die Kugeln drin. Hab mal gewechselt zwischen 4 und 5 mm und tausche regelmäßig die untere Kugel, die aus Acryl ist. Aber motivlich trage ich immer dieselbe, oben Titan, unten Acryl. Alles, was irgendwie fancy aussieht, ist doch meist unbequem oder zerlegt sich auf Dauer im Mund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich lasse immer dieselben drin, meine Freundin nimmt mal bunte und mal silberne, die ich ihr dann immer auswechseln darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Den Schmuck muss man nicht ständig tauschen, es reicht völlig aus den Schmuck den man trägt richtig zu säubern. Kommt halt auch auf das piercing an, bei meinem third-eye klappt das rausnehmen zum Beispiel gar nicht, aber stinkt ja auch nicht.

Was ich höchstens mache ist die Kugel zu erneuern falls mir eine flöten gegangen ist.