Zungenpiercing- Kugel verschluckt, was kann ich spontan tun?

7 Antworten

Du wartest, und wenn Du Glück hast, findest Du die wieder. Bei den meisten Metallen musst Du keine Angst haben.

Es ist aber gut zu wissen, ob die Kugel Dich verlässt.

Und falls die Kugel aus irgendeinem Grund stark magnetisch ist: Magneten im Bauch können zu Darmblutungen führen, wenn sie sich treffen und sich durch die Darmwand anziehen.

drsneak  28.04.2023, 22:10

also ich weiß ja nicht, was ich von diesem "Experten-Rat" halten soll - ich kenne jetzt keinen Menschen, der Magneten im Bauch hat - auch ist eigentlich KEIN für ein Zungenpiercing geeignetes Metall magnetisierbar: Edelstahl / Chirurgenstahl, Titan etc sind nicht magnetisch - und die Kugel wieder zu finden - viel Spaß die nächsten 3-4 Tage und die Analyse der Ausscheidungen ...

Einfach eine neue Kugel kaufen und demnächst besser festziehen und den Sitz öfter kontrollieren.

Die verschluckte Kugel macht erfahrungsgemäß keine Probleme und kommt auf natürlichem Wege wieder raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hier sind offensichtlich ziemlich viele "Fäkalien-Fetischisten" - also ich würde da jetzt nicht nach der Kugel in den Ausscheidungen suchen - neue hoen und drauf damit. Zum selber richtig festziehen hilft eine kleine Zange zum halten des Stabs und ein dünner Latexhandschuh, damit du die Kugel mit richtigem Grip drehen kannst und sie dann auch festsitzt ...

Naja spontan weiß ich nicht.. aber hol dir auf jeden Fall demnächst Ersatz Kugeln im Päckchen oder mehr Zungenpiercings, damit dir sowas nicht nochmal passiert😅😅

Zum Piercer gehen und dir eine neue geben lassen.