Ist mein zungenpiercing zu lang oder muss ich mich erst dran gewöhnen?

4 Antworten

Dein Stecker wirkt tatsächlich etwas überlang, so wie es auf den Bildern aussieht, der steht ja trotz geschwollener Zunge immer noch über. Das kann man aktuell nicht gut ändern, aber:
Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker ja sowieso das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren. Danach wird bei z.B. uns im Studio etwa einmal wöchentlich ausgewechselt, damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, ich kann leider bestätigen: Die ersten 4-5 Tage sind einfach eine Qual 😅 Zunge und Mundboden dick, Stab zu lang und man weiß nicht, wohin damit - richtig ätzend, muss aber so. Ein Einschneiden der Kugeln ins Gewebe wäre noch schlimmer.

Mein Stab wurde nach 14 Tagen gewechselt, vielleicht machen sie es bei dir auch schon früher, so nach 7-10 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Sarahswb
Fragesteller

Bei mir liegt er jetzt immer schief also Kugel oben weiter hinten und unten weiter vorne nur so gehts

needlewitch  11.05.2023, 10:42
@Sarahswb

Das ist ja völlig normal, der Stecker liegt im Mund immer oben weiter hinten als unten.

also auf den Bildern sieht das normal aus - aber die erste Woche ist bei Zungenpiercing immer sehr unangenehm - und da ist ein etwas zu langer Stab gegenüber einem zu kurzen wirklich noch das kleinste Problem.... Noch viel Spaß damit ...

Ist anfangs völlig normal da die Zunge anschwillt und einen langer Stab nichts eindrückt, nachdem es verheilt ist kannst du ihn wechseln, ich würde frühstens in zwei Wochen oder solang abwarten wie dein Piercer es dir mitgeteilt (haben sollte)

Sarahswb
Fragesteller

Ja nur wie gesagt die Kugel kommen oben und unten im Mund halt Exremst an und dann meinte ne Freundin das er vllt zu lang ist

Dankeschön

ev0let  10.05.2023, 16:36
@Sarahswb

Ja, anfangs völlig normal, man gewöhnt sich nach paar Tagen und nach ein/zwei Wochen kann man den Stab auch bereits wechseln.