Zungenpiercing?

4 Antworten

Wenn das Piercing verheilt ist, solltest du einen Stab tragen, der so kurz wie möglich ist, aber noch bequem getragen werden kann, ohne, dass es stark in die Zunge drückt. 18 mm sind schon ziemlich lang, wenn 16 mm dir besser passt, bleib dabei. Es sollte auf keinen Fall Schmerzen oder Reizungen verursachen! Vielleicht liegt es aber auch an der Kugel - Plastikkugeln haben oft Kanten und Grate, die die Haut aufreißen.

Zu lange Stäbe bergen außerdem das Risiko, dass du auf den Schmuck beißt und dir die Zähne ruinierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
JxstMxchelle
Fragesteller

Den den ich jetzt drin habe auf dem Bild ist der 16mm Stab mit Plastik kugeln vorher hatte ich diese medizinischen Metall Kugeln drin also denke ich nicht das es durch das Plastik kommt

Das Foto hilft leider nicht da die Zunge nicht entspannt ist und man daher die Passgenauigkeit des Steckers nicht einschätzen kann.

18mm ist allerdings sehr lang für ein abgeheiltes Piercing - die meisten Menschen tragen 14 - 16mm, manche auch kürzer.

Ich würde einfach nochmal zum Wechseln zum Piercer gehen und den die perfekte Länge bestimmen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Kp801  27.04.2024, 08:31

Hallo,

Was für ein Piercingstudio in Dortmund suche noch eins für mich.

Liebe Grüße

needlewitch  27.04.2024, 12:33
@Kp801

Mein Studio ist das Deep Metal Piercing Studio Nähe Ostentor

Naja das ist Geschmackssache und geht eigentlich nur dir oder deiner Freundin* etwas an. Aber meiner Meinung nach ist es besser wenn der "Stab" kleiner ist, so max 10-12mm. Wenn der zu lang ist droht ja verletzungsgefahr.

needlewitch  08.04.2024, 11:03

10 - 12 mm sind für die meisten Menschen deutlich zu kurz als Zungenpiercingstecker und würden deswegen einwachsen - davon ist dringend abzuraten!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Der Stab ist doch zu lang, das ist verständlich wenn es zu diesen Problemen kommt.
Bei vielen ist sogar der 16mm Stab zu lang und es wird ein entsprechender kürzerer eingesetzt. Geh mal in dein Studio und lass es prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung