Zungenpiercing selbst gewechselt, schmerzt nun etwas?

3 Antworten

Ja, du hast den Stichkanal gereizt, nach 3 Wochen ist das Piercing auch noch nicht komplett verheilt. Lass es jetzt in Ruhe in den nächsten paar Wochen und geh zum weiteren Kürzen des Stabs zum Piercer, der bekommt das schneller hin. Spüle auch solange noch weiter mit Mundspüllösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich kann nicht verstehen warum ein Piercer derartigen Schmuck in ein nicht verheiltes Piercing einsetzt, für gewöhnlich sind diese Motivaufsätze noch nicht mal sterilisierbar und somit völlig ungeeignet für ein frisches Piercing.

Jetzt auch noch unsterilen und stark nickelhaltigen Stahlschmuck einzusetzen und den Stichkanal beim Einsetzen lange zu reizen - sei froh wenn das Piercing nur etwas gereizt reagiert und sich nicht total entzündet.

Bis zur Abheilung gehört da eigentlich ein Titanstecker mit nicht zu kleinen runden Kugeln in die Zunge...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist normal. Weil das Piercing öfters und für eine längere Zeit gereizt wurde. Würde mir zur Sicherheit nochmal ein Spray für Piercings holen und es 2x täglich einsprühen. Damit es sich nicht entzündet.