Muss Piercingschmuck aus Titan sein?
Hi,
Muss Piercingschmuck aus Titan sein? Kein Erstschmuck wohlgemerkt.
Hab für meinen Zungenpiercing eine Kügel in Würfelform gekauft. Hab aber vergessen wegen dem Material zu fragen. Ist denke ich eine Art Kunststoff?
Ich mein es ist ein professionels Piercingstudio. Und ich werde morgen natürlich nochmal zur Sicherheit anrufen. Aber die Piercering arbeitet meistens auf Termin, und ist schwer zu erreichen. Drum hab ich gedacht ich frag hier mal so als "Erstmeinung".
4 Antworten
Titan ist halt einfach ein gut verträgliches Material, vor allem geeignet um es längerfristig zu tragen und das beste für frische Piercings. Aber bei einem abgeheilten Piercing mal ne Kunststoff Kugel drauf zu machen ist nicht schlimm denke ich.
Vor allem beim Zungenpiercing vielleicht zahnfreundlicher als Titan, und der Stab ist ja auch Titan das ist am wichtigsten.
Wenn meine Piercings abgeheilt sind, trage ich meistens Chirurgenstahl. Aber auch frühestens dann. Aber ich habe auch Null Probleme mit Nickel.
Eine Kunststoffkugel ist kein Problem. Der Stab ist ja aus Titan und wie Yodaa schon sagt: Die Zähne freuen sich.
Nein, es muss nicht unbedingt aus Titan sein.
Nein, gibt viele Materialien die geeignet sind.
Du meinst vermutlich PTFE.