Wie schädlich ist ein Zungenpiercing für die Zähne wirklich?

5 Antworten

Ja du kannst den Schäden aus dem Weg gehen, wenn es professionell gestochen und richtig platziert wird.

Ich habe mein Zungenpiercing breits seit 17 Jahren und keine Probleme mit den Zähnen, aber ich bleibe auch nicht hängen oder so und spiele auch nicht mit rum, dass die Zähne Schäden nehmen könnten. Die Positon von meinem Piercing ist perfekt gewählt, dass es richtig sitzt.

Du kannst es auf jeden Fall vermeiden, wichtig ist einen guten Piercer zu haben, der sich damit auskennt.

Hey,

ich sag mal so: alles kann, nichts muss!

Es kann sein das wenn das Piercing an einer „ungünstigen“ Stelle gestochen wird das du permanent an deine Zähne stößt und dir nach und nach Zahnschmelz abbrechen kann. Und ist dieser weg, ist er weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

das ist wie mir fast allen Dingen: es könnte eintreffen! Muss aber nicht.Du solltest dich ein wenig informieren und auch mal den absoluten Worstcase betrachten(zb. unsauber gestochen Eiter und OP, Gesichtslähmung oder GEschamacksverlust). Dann Entscheidest du nur für dich: Ja, das möchte ich oder nein dazu bin ich nicht bereit.

Ich kenn deine Geschichte, deine Gründe oder was immer nicht dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen: nur weil irgendjemand immer meint: das mögen die Typen/ Frauen beim S*x das fühlt sich geil an… in meinen Auge Lüge! Der Piercingstab ist ja ziemlich weit hinten auf der Zunge damit leckt man nirgends!

Wenn du es toll findest dann mach es für dich! Nur niemals für andere. Ps. Ach so und wenn dein Zahnarzt feststellt der Zahnschmelz ist betroffen kannst du es immer noch raus nehmen 

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PerrieEdw
Fragesteller

Also ich will es eigentlich nur weil ich es hübsch finde :D mir ist da völlig egal ob andere es mögen oder hassen. Ich habe nur die Angst mit den Zähnen. Danke für deine Antwort !

Insbesondere bei Zungenpiercings ist Vorsicht angesagt, denn durch eine falsche Handhabe können Zahnschäden entstehen, welche irreversibel sind und sich nur schlecht bis gar nicht korrigieren lassen. Durch Sprechen, Kauen oder durch das Herumspielen mit der Piercingkugel im Mundraum kann sich der Zahnschmelz abreiben oder es bilden sich feine Risse. Weitere Schäden reichen von Zahnverschiebung bis hin zum Abbrechen von Zahnecken und Verletzungen der Zahnhälse und -wurzel. Damit einher geht eine erhöhte Empfindlichkeit der Zähne.

Aber wie viel Wahrheit ist da wirklich dran ?

Das, was Du gelesen hast, ist die Wahrheit.