Ist ein Zungenbändchen-Piercing (Marley) ungefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf Deine Anatomie an. Lass Dich von einem Piercer beraten. Der Kontakt mit den Zähnen lässt sich so weitgehend minimieren. Und zur Verheilung ist Titan ideal, wobei ich einen Ring bevorzugen würde.

Das Zungenbändchenpiercing ist bei vielen Menschen gar nicht möglich da die Anatomie dazu passen muß (genug Platz im Unterkiefer - ausreichend langes Bändchen).

Das Bändchen reisst nicht durch ein Piercing, es kann aber durch das langsame Rauswachsen des Piercings geteilt werden, das schadet nicht, bleibt aber so und dann kann man das Piercing nicht mehr tragen.

Nerven sind im Bändchen keine - und einklemmen kann man sich durch das Piercing da auch keinen Nerven.

Bioflex ist als Schmuck an der Stelle sehr ungeeignet, da setzt sich Zahnstein schneller drauf ab als auf Titan - was jeder seriöse Piercer dort verwenden würde. Zudem sind Ringe aus Plastik eher instabil und neigen dazu sich beim Essen zu öffnen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: was meinst du eigentlich mit "Hintergrund" dieses Piercings?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
KawaiiSafura
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Mit Hintergrund meine ich die Bedeutung von Piercings.

An sich ist es nur ein Piercing, aber ich lasse mir nur welche Stechen wenn ich damit irgendwas in Verbindung bringen kann.

Hatte mal aus Zufall einen Beitrag gelesen in dem es hieß es solle einen daran erinnern sein Wort zu erheben wenn man sich nicht traut.☺️