Zungenpiercing-Stab ist vlt. zu kurz? Rausnehmen noch möglich?

**Leider zieht GuteFrage die Bildqualität ziemlich runter. Wenn Bedarf besteht kann ich auch per DM's euch die Bilder zukommen lassen! :)

3 Antworten

Die Bildquali ist ausreichend. Ja, der Stab ist zu kurz, das sehe ich auch so - gerade auf dem zweiten Bild wird das sehr deutlich!

Du kannst entweder heute noch zum Piercer gehen und es auswechseln lassen, wenn du es behalten möchtest. Denk aber an den Feiertag am Montag - deshalb jetzt noch wechseln lassen, sonst ist's bis Montag wahrscheinlich schlimmer!

Oder aber, wenn du es nicht möchtest, kannst du es auch selbst entfernen - einfach Hände waschen, gut abtrocknen, Kugel abschrauben und entfernen, hinterher gut mit Mundspüllösung spülen. Zieht sich innerhalb weniger Stunden soweit zusammen, dass du den Stab nicht mehr reinkriegst. Wenn du keinen guten Grip kriegst, kannst auch Handschuhe anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
oOCreepyGirlOo
Fragesteller

Habs jetzt raus. War wohl wirklich noch rechtzeitig. Unten kommt so weißes Zeugs raus aber es schmeckt nicht nach Eiter oder so.... Muss ich mir Sorgen machen? Wahrscheinlich halte ich mich jetzt erstmal weiterhin an die Pflegeanleitung oder? :)

AtropaBella  29.04.2023, 16:37
@oOCreepyGirlOo

Wenn es wirklich Eiter wäre, würde die Zunge wahrscheinlich noch schlimmer aussehen. Ne, ich denke, es ist Wundsekret, das wird im Mund so weißlich-schleimig, ist ganz normal. Ich würd dir empfehlen, jetzt erstmal ein paar Stunden nichts zu essen und die nächsten 3 Tage noch Mundspülung zu nutzen, damit sich die Wunde nicht entzündet. Aber eigentlich sollte die sich ziemlich schnell schließen und problemlos abheilen.

Ich meine, Standard für den Ersteinsatz vom Zungenpiercing sind so 20 mm Stablänge - so als Info, falls du es irgendwann nochmal probieren willst.

Pinky347  29.04.2023, 17:06
@oOCreepyGirlOo

Eiter würdest du schmecken also sollte alles gut sein so kurz nach dem stechen ist eine entzündung auch noch nicht wahrscheinlich

Ansich sieht es ziemlich normal aus, auch die Schwellung in Relation zum Stab.

Solange, wenn man die Zunge nach vorne streckt, noch minimal was vom Stab zu sehen ist, ist das auch noch im Rahmen und sicher kein Grund es einfach rauszunehmen.

Ich wäre einfach nochmal zum Piercer gegangen und hätte es ggfs auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Gegen längeren Stab tauschen und dann fertig heilen lassen.

Wäre doch schade drum, finde ZP super.