Frischer Zungenpiercing, was kann ich essen?
Hallo hallo, ich hab mir seit gestern Nachmittag einen Zungenpiercing gestochen und seitdem nichts mehr gegessen weil ich zu viel Angst hatte das was entzündet und da meine Zunge ja noch angeschwollen ist und ich einen Muskelkater habe.
Langsam merke ich aber wie ich richtig Hunger kriege und wollte fragen was ich alles essen darf?
Mein Piercer meinte, Keine Milchprodukte da diese gerne Belag auf die Zunge bringen und Bakterien bilden lassen. Ich weiß auch das ich scharfes oder salziges lassen soll.
Ich spüle morgens und abends meinen Mund mit einer Antibakteriellen Mundspülung aus nachdem ich meine Zähne geputzt habe, nur zur Information.
5 Antworten
Hey :)
Natürlich musst du nicht verhungern, du kannst alles essen was du essen kannst (ja wortwörtlich, ich fand es die ersten 5 tage unmöglich das essen mit der Zunge zu den Zähnen zu befördern).
Heisses und scharfes essen oder viel säure würde ich aus komfortgründen eher nicht empfehlen und rohmilch ist wirklich bedenklich weil sie Keime enthalten könnte. Aber die milch(produkte) im Supermarkt sind ja eh 99,99999% pasteurisiert. Wichtig ist nur dass du den Mund danach mit Wasser oder abgekühltem ungesüßtem Tee gut durchspülst, ansonsten ist essen absolut unbedenklich. Mehr als 2x am Tag solltest du die mundspülung auch nicht verwenden weil nicht nur die schlechten bakterienstämme abgetötet werden sondern auch die die für die Heilung notwendig sind. Es ist auch ganz normal dass such ein pelziger Belag bildet das geht mit dem abheilen von alleine weg. Ich habe die Zunge vorsichtig mit der Zahnbürste gereinigt wenn ich fand dass es eklig wird.
Meine Top Empfehlung ist eisgekühlter Kamillentee, also wirklich in der Tasse mit so viel Eiswürfeln drin wie geht. Besonders nach dem Essen wenn die Zunge beansprucht wurde hat mir das sehr gut getan als mein Zungenpiercing frisch war. Wichtig ist nicht komplett unterkühlen sondern immer zwischen den schlücken kurz wieder wsrm werden lassen.
Richtig essen konnte ich wieder am 5. Tag nach dem stechen, vorher hab ich zb kartoffelpurree mit Gemüse und Kichererbsen gegessen.
Du musst auf fast nichts verzichten. Auch Milchprodukte sind kein Problem. Du solltest lediglich keine Rohmilch trinken und auf scharfes verzichten
Hallo, du kannst fast alles essen, was du gerne möchtest. Am besten dann klein schneiden, das du nicht so viel kauen musst. Nur eben nicht so scharf und salzig. Pommes eignen sich sehr gut. Ich hatte damals keine großen Probleme bein essen. 👍🤣 LG! 😉
Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen. Außer Rohmilch und Blauschimmel ist verboten.
Was sich gut eignet
- Pommes
- Trinkjoghurt
- Suppen
bitte aber mit zu scharf gewürzt bitte aufpassen
Ich habe in den ersten beiden Tagen Kartoffelbrei, diese Creme Tütensuppen (nicht lecker, hat aber den Zweck erfüllt) und diese Tassenpuddings gegessen. Am dritten Tag habe ich mich dann an Nudeln rangewagt und am vierten habe ich festgestellt, dass für mich Pizza deutlich besser funktioniert hat. Dazu habe ich viel Mineralwasser mit Eiswürfeln aus Kamillentee getrunken. Seitdem die Stäbe gekürzt sind, kann ich wieder ganz normal essen.
Vielen Dank! Wahrscheinlich dann aber nicht salzen oder? :)