Ist das beim Zungenpiercing normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, total normal - hatte ich auch in den ersten Tagen nach dem Stechen. ist das Wundsekret, was im Mund logischerweise nicht trocknet und verkrustet, sondern eben so weißlich-weich bleibt. Kein Grund zur Sorge, verschwindet von allein wieder.

Die Pflege scheint mir bisschen viel - nach jedem Essen ordentlich mit Wasser spülen sowie morgens und abends nach'm Zähneputzen antiseptische Mundspülung benutzten reicht eigentlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es reicht nach dem Essen zu Spühlen und drauf zu achten, dass nichts hängen bleibt.

z.B. Fleischreste oder Zwiebelhaut.

Das weiße ist in den ersten Tagen Häufig, genau wie weißer Belag auf der Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Bei mir ist des inzwischen weg, des wird nach ner Zeit weggehen

Omg danke für diese Frage! Habe seit dem 20.03 ein Zungenpiercing und bei mir bildet sich die selbe Ablagerung. Aber es schmeckt nicht eklig oder so also hatte ich auch an Wundsekret gedacht aber wollte zur Sicherheit einfach mal etwas recherchieren :3