Wildfleisch am Zungenpiercing geht nicht weg. Was tun?

So sah es davor aus ohne Plättchen.

1 Antwort

Das sieht auf dem Bild danach aus, als ob das Piercing möglicherweise nicht im perfekten Winkel gestochen wurde (unten zu weit vorne) und deswegen oben so eine "Bugwelle" gebildet hat.

Ist der Stecker sicher aus Titan? Wurde der Stecker denn mal auf Macken und Ablagerungen kontrolliert?

Tyrosur hilft da natürlich genausowenig wie eine antibakterielle Mundspülung - vielleicht mal einen anderen Piercer aufsuchen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Celine735
Fragesteller

Mein Piercing wurde so gestochen weil ich ein kurzes Zungenbändchen habe und meine Zunge nicht weiter rausbekomme. Ich war bereits bei 2 Piercern..und keiner konnte mir wirklich helfen. Also mein Piercing ist aus Titan und ich habe mir den mal angeschaut und mein stab hatte ein paar Macken aber kann das wirklich davon kommen? Ich versteh nicht warum das erst 1 Jahr später auftaucht..

needlewitch  18.06.2023, 12:19
@Celine735

Man sticht natürlich nicht einfach zu weit vorne nur weil das Bändchen kurz ist, wenn es zu kurz ist, dann muß man es vor dem Piercen ggfs kappen.

Macken im Stab können zu Wildfleischbildung führen, und auch zu Entzündungen, daher sollte man solche Stäbe sofort austauschen.

Celine735
Fragesteller
@needlewitch

Oh man… wird dann das Wildfleisch wieder zurückgehen wenn ich den Stab austausche? Sollte ich dann auch sicherheitshalber neue Kugeln kaufen?

needlewitch  18.06.2023, 12:38
@Celine735

Wenn du etwas Glück hast geht es auch wieder zurück wenn der Stab ausgetauscht wird - ich würde natürlich den ganzen Stab austauschen.

PS: ich kann auf den Bildern kein besonders kurzes Bändchen erkennen.

Celine735
Fragesteller
@needlewitch

Danke! Hatte schon gehofft dass du mir auf die Frage antwortest. Ich werde morgen direkt alles austauschen lassen. Wenn es nicht zurück geht werde ich mich nochmal melden. 😇

Celine735
Fragesteller
@needlewitch

Also ich habe meinen Stab Komplett austauschen lassen aber es geht einfach nicht weg.. hast du vielleicht noch einen guten Rat was ich machen kann? Ich weiss einfach nicht weiter..

needlewitch  22.09.2023, 11:25
@Celine735

Mit der Behandlung scheint dein Piercer sich nicht so besonders auszukennen - aber Ferndiagnosen sind auch nicht wirklich praktikabel...

Schreib mich mal direkt an :)