Intensiver Belag nach Zungenpiercing?

2 Antworten

Da bist du aber an eine schlechte Piercerin geraten...

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!
Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen...

Während Milch in der Abheilzeit die ganze Zeit erlaubt ist, sollte man mit einer frischen Wunde natürlich nicht knutschen - und zwar mindestens die ersten vier Wochen!

Der Belag auf der Zunge geht von übermäßiger Anwendung von Mundspülung nicht weg, aber du zerstörst dir die Mundflora. Maximal 2 mal täglich bei einem 3 Wochen alten ZP.

Der Belag auf der Zunge ist ja auch völlig normal und kein Grund etwas zu unternehmen, der entsteht automatisch weil die Zunge anschwillt und geht weg wenn die Zunge abgeschwollen ist - was normalerweise ca 4 Wochen und keine 2 Wochen dauert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Nach meiner Meinung kannst Du bis 8 Wochen noch Belag haben.

Da ist nichts aussergewöhnliches daran.

Ich selbst habe auch ein Zungenpiercing und es dauerte ca. 6 Wochen, bis der Belag weg war.

Und lokal um die Einstichstelle war dann immer noch etwas Belag.

Du musst halt noch etwas Geduld haben.

Aber es wird schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung