Zungenpiercing normal?

2 Antworten

Das sieht absolut normal aus für ein 5 Tage altes Zungenpiercing. Den Belag wegschrubben führt oft zu mehr Belag, am besten in Ruhe lassen - der Belag geht von alleine weg wenn die Zunge abgeschwollen ist.

Kamillentee kannste trinken wenn du magst - eine Wirkung auf das Piercing hat das aber eher nicht.

Es wäre auch nicht hilfreich so oft zu desinfizieren, maximal 3 mal täglich mit Mundspülung reicht völlig aus.

Das weiße Zeug dürfte ebenfalls ganz normal sein, anfangs kommt ja meistens etwas Wundsekret raus.

Mit dem ersten Stabwechsel nach 5 - 7 Tagen wird es schon deutlich angenehmer :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Greif lieber zu Alkoholfreier mundspülung, mit der einfach 3 mal täglich ausspülen, hilft mehr als nur Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos