Zungenpiercing zu weit hinten und weißer Belag?
Hey, erstmal Triggerwarning wegen dem Bild (sieht momentan echt nicht schön aus). Habe mir vor 2 Tagen ein Zungen und Labret Piercing stechen lassen. Nun stellt sich mir die Frage ob das Zungenpiercing nicht doch zu weit hinten gestochen ist? Oder ob das nur wegen der Schwellung so aussieht (kann selbst wenn ich meine Zunge komplett rausstrecke, nicht mit der Unterseite des Piercings aus meinem Mund kommen).
Dazu kommt dieser weiße dicke Belag auf meiner Zunge, ich hab gelesen dass dies in der Anfangszeit normal ist aber ist so viel wirklich noch normal?
kann man dagegen etwas tun?
Auch habe ich so eine komische Wölbung vor dem Piercing , diese tut nicht weh, aber sieht etwas komisch aus.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
LG
4 Antworten
Hallo, der Belag sollte dann auch wieder weg gehen. Ordentliche Pflege ist da auch sehr ratsam. Zur Position, es ist so vom Bild her erstmal sehr weit hinten. Musst du nach dem Abschwellen dann sehen, wie es dann aussieht. Die Erhebung vor dem Piercing wird dann auch wieder weggehen. Ist wahrscheinlich auch vom Stechen. 🤣😁 LG! 👍
Der Belag ist normal, ja, geht auch wieder weg von alleine. Ich finde es auch ziemlich weit hinten gestochen - aber solang es dich nicht stört und nicht beim Sprechen zb behindert, ist es Geschmackssache.
Die Wölbung kann zum einen vom Ausstich kommen, aber auch ein bisschen Schwellung sein. Wenn der Stab in ein paar Tagen gekürzt wird, geht das auf jeden Fall wieder zurück.
Die meisten piercer stechen das Piercing etwas weiter hinten weil es angenehmer für einen ist. Nach der Schwellung wird es auch etwas normaler aussehen ;)
Ich sehe da noch rote Punkte also könnte es auch scharlach sein
Ich gucke mal wie es aussieht wenn es abgeschwollen ist. Dankeschön 🙏🏻
wann kann ich das Piercing kürzen lassen? Gibt es da eine ungefähre Angabe? Lg