Zungenpiercing entzündet/Wildfleisch oder normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht vollkommen normal aus, auch diese hellen Zipfelchen sind völlig normal.

Schmerzen solltest du eigentlich nicht haben, die Schwellung erscheint auch ziemlich moderat zu sein.

Anfang nächster Woche sollte der Stecker ja eh gewechselt werden, bei der Gelegenheit kann der Piercer das ja auch nochmal kontrollieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Mit Deinem Zungenpiercing ist alles in Ordnung. Und es steht Dir top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Schmerzen nach dem stechen sind völlig normal. Das Fleisch sieht auch normalfarbig aus. Gehe am besten zu deinem Piercer (bloß nicht zum Arzt!) und lass das abklären. Dein Piercer weiß bescheid und kennt sich aus. Ein Arzt nicht. Zur Schmerzlinderung könntest du kaltes Wasser trinken oder einen Eiswürfel lutschen.

Aber wiegesagt, geh zum Piercer, erklär ihm das und lass dich beraten. Dein Piercer is ja schließlich dafür ausgebildet :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung