Zungenpiercing entzündet. Was soll ich tun?
Hallo,
ich habe ein Zungenpiercing und letztens ist mein Stecker einfach so abgegangen. Dann habe ich vergessen, ihn wieder reinzumachen und es erst später bemerkt. Als ich es dann versucht habe, ging es extrem schwer und hat auch geblutet. Mittlerweile tut es etwas weh, wahrscheinlich hat es sich entzündet und etwas Wildfleisch hat sich auch gebildet.
Meine Frage ist jetzt: was kann ich tun (bzw. was sollte ich nicht tun), damit es nicht mehr entzündet bleibt und das Wildfleisch weggeht? Und das bitte möglichst, ohne nochmal zum Piercer gehen zu müssen.
Danke schonmal im Vorraus! ^^
1 Antwort
Nochmal zum Piercer zu gehen wäre natürlich die normalste und naheliegenste Lösung, der könnte dann auch nachsehen ob der Stecker überhaupt im ursprünglichen Loch steckt oder ob du dir mit dem Stecker zum Teil ein neues Loch geschaffen hast...
Ansonsten würde ich 2 Mal täglich mit Meridol spülen und es behandeln wie ein frisches Piercing. Ist der Stecker denn noch lang genug?
Falls sich da wirklich Wildfleisch bilden sollte wäre ein Besuch beim Piercer allerdings noch mehr angebracht...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Okay, danke.
Ich werde jetzt heute Nachmittag doch nochmal zum Piercer gehen und gucken, was der sagt. Mein Stab ist recht kurz, also allein deswegen müsste ich jetzt nochmal hin 😅
Liebe Grüße!