Zungenpiercing entzündet?
Hey, ich hab mir vor drei Wochen mein Piercing stechen lassen, und hab auch keine Probleme. Es tut nicht weh, ich kann normal essen und sprechen, aber diese Delle ist noch da und teilweise auch offen, also sehr sehr leicht blutend. Ist das normal? Ich habe mich an alle Vorgaben gehalten und eine normale Mundhygiene. Meine Zunge war kaum angeschwollen und ist es auch jetzt nicht mehr. Ich gehe demnächst zu meinem Piercer um den Schmuck zu wechseln und werde auch da nochmal nachfragen, falls es immer noch da ist. Aber da ich eigentlich keine Probleme habe und nicht denke, dass es akut ist, wollte ich hier erstmal nachfragen, ob jemand mir sagen kann, was es ist und ob es normal ist. Ich bin glaube ich relativ anfällig für Wildfleisch, hatte es zb an meiner Augenbraue und an den Ohren, habe aber gelesen dass das bei Zungenpiercings sehr selten ist und ich denke auch eher nicht, dass es das ist.
Danke im Voraus für Antworten :)
2 Antworten
Dein Stecker ist einfach viel zu lang. Der erste Schmuckwechsel ist nach ca. 5-7 Tagen. Hat dieser schon stattgefunden?
Aufgrund solchen Sachen wechseln Professionelle Piercer, das Piercing nach dieser Zeit das erste mal und kontrollieren in dem Zuge nochmal (durch die Kontrolle ist auch ersichtlich, ob alles passt und der Schmuckwechsel getätigt werden kann). Du solltest am besten heute noch hin, damit das besser wird.
Hallo, damit am besten zu deinem Piercer, der ist Ansprechpartner Nr. 1 für solche Sachen und kann dir am besten helfen. Der Stab ist auch wirklich noch zu lange für die dritte Woche! 🫣👍 LG! 😉