Wildfleisch am Snakeeyes Piercing?

3 Antworten

Für mich sieht das aus wie leicht schief und am Anfang eines Rauswachsprozesses.

Typisches Wildfleisch sieht nämlich etwas anders aus an der Zunge.

Aber aus Piercersicht sollte man Snakeeyes sowieso am besten entfernen, es gibt ja viele gute Gründe, warum seriöse Piercer das gar nicht erst stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MelBee180 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 15:04

Danke für deine offene und ehrliche Meinung. Ich habe jedoch nicht danach gefragt, ob ich es herausnehmen soll, sondern was dieser Wuchs an meiner Zungenspitze war, bzw ob das Wildfleisch ist, da ich nicht weiß, wie Wildfleisch an der Zunge aussieht. Diese Frage wurde auch, zumindest für mich plausibel und logisch, beantwortet.

Und diese Sätze wie: "man sollte es besser entfernen..." und alles, was viele Piercer dagegen sagen, sparen! Es gibt sehr wohl seriöse Piercer, die sich mit der Anatomie der Zunge, diesem Piercing, und dessen Risiken befassen und es professionell und gut stechen können! Dass es Probleme machen kann (aufgrund von falschem Schmuck - sprich zu langer Stab, zu große Kugeln etc) und dass es Risiken mit sich bringt, wie alle Piercings, weiß ich. Ich habe bereits selbst Piercingerfahrung. Die Snakeeyes sind nicht mein erstes. 😉

Dass es leicht schief ist, weiß ich, das liegt aber an der Anatomie meiner Zunge. Das stört mich aber auch nicht.

MelBee180 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:08
@needlewitch

Doch, gibt es! Nur weil du es nicht stichst, was dein gutes recht ist, heißt es nicht, dass es keine seriösen und guten Piercer gibt, die es können und sich auskennen.

MelBee180 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:14
@needlewitch

Es ist mir wohl bekannt, dass es nicht gerade risikofrei ist, aber der richtige Schmuck machts. Wenn der Stab kurz genug ist und man eventuell sogar auf Plastik/Bioflex umsteigt, passiert da gar nichts, dann stoßen auch die Kugeln nicht permanent gegen die Zähne oder Zahnfleisch! Vor allem wenn man nicht permanent damit "spielt". Genauso beim reden oder essen, das tut man auch nicht permanent.

needlewitch  10.04.2025, 17:50
@MelBee180

Ob Plastikstab (der aufgrund seiner Instabilität einfach nur schneller zu Entzündungen und zum Rauswachsen führt) oder Metall - beides ist schädlich und natürlich stoßen die Kugeln trotzdem an, das ist ja völlig unabhängig vom Material.

Fakt ist, ein Piercer, der sowas macht, demonstriert dadurch klar und deutlich, daß er nicht seriös ist. Wie schon gesagt, so jemand würde auch aus sämtlichen Berufsverbänden rausfliegen.

MelBee180 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:57
@needlewitch

So ein Quatsch. Nur weil ein Piercer sich mit diesem Piercing befasst, es professionell sticht, ist er nicht seriös. Alles klar. So eine Behauptung aufzustellen ist schon echt sehr dreist, finde ich.

needlewitch  10.04.2025, 18:12
@MelBee180

Das könntest du dann ja mal den Verbänden sagen - immerhin sprechen sich Piercerverbände weltweit gegen dieses Piercing aus.
Aber eine einzelne Meinung ist natürlich erheblich wichtiger...

Das hat sich gebildet, weil du durch den dickeren Schmuck den Stichkanal verletzt hast. Bei der erneuten Heilung entstand dann wahrscheinlich durch die Bewegung Wildfleisch. Das bekommt man meist gut durch No pull Discs weg. Dass du dir mit dem Schmuck schön den Zahnschmelz und das Zahnfleisch wegraspelst, weißt du ja sicher schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

MelBee180 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 11:47

Alles klar. Gibts da noch andere Alternativen, wie zum Beispiel Wasserstoffperoxid, was man da drauf machen kann? Bzw wäre das für den Mundinnenraum geeignet?

Also ans Zahnfleisch kommt meins schon mal gar nicht ran...an die Zähne auch nur, wenn man ständig damit "spielt" und das kann mit dem normalen Zungenpiercing genauso passieren. Und das hab ich seit 11 Jahren und bisher hab ich keine Probleme.

AtropaBella  18.12.2024, 11:53
@MelBee180

Wasserstoffperoxid ist für den Mundraum geeignet, hilft aber nicht gegen Wildfleisch - das desinfiziert lediglich. Das einzige, was zuverlässig hilft, ist der korrekte Schmuck (Material / Länge) und die Discs.

Bei normalen Zungenpiercings enden die Kugeln auch am Gaumen und Mundboden, korrekt gestochen ist das daher auch viel verträglicher als ein Snakeeyes. Du wirst alt genug sein, ich sag's dir nur ;)

MelBee180 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 11:59
@AtropaBella

Auch wenn Snakeeyes korrekt gestochen wurde und, wie du richtig sagst, der korrekte Schmuck mit passender Länge drin ist, sollte es keine Probleme geben :)

DIe Schlange hat jetzt ein Schnauzer!

Naja selber wegschneiden würde ich nicht machen, also lieber zum Arzt!

MelBee180 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 11:27

Jaa, stimmt... 😂 so hab ich das ja noch gar nicht gesehen.

Na wegschneiden würde ich das sowieso nicht. Das hier ist auch etwas schmerzhaft. Sowas hatte ich auch am Anfang am Lippenpiercing innen...hat nicht wehgetan...nur etwas gestört. Irgendwann hab ichs ausversehen beim Essen abgebissen und seit dem ist es auch weg.

MrsssP  18.12.2024, 11:28
@MelBee180

Ja eben, Damit das nicht passiert würde ich eher zum Arzt gehen. Nicht nur weil es stören könnte, sondern weil irgendwann auch ein kleiner "Unfall" passieren könnte.