Hat mein piercer bullshit gelabert?

3 Antworten

Üblicherweise pflegt man ein Piercing bis es komplett abgeheilt ist und nicht nur 2 Wochen.
Ein Nostril braucht normalerweise ca 6 Wochen bis es abgeheilt ist.

Der Erstschmuck sollte aus Titan bestehen und so angepasst sein, daß der Stecker nicht rausfällt. Eine Kugel ist dafür nicht erforderlich.
Um was für einen Stecker handelt es sich denn? Spiralstecker oder Labretstecker wären üblich und gehen normalerweise auch nicht verloren.

Oder wurde das gar nicht gepierct sondern geschossen?

Wildfleisch so kurz nach dem Stechen ist ungewöhnlich, evtl ist es auch eine Entzündung wegen der fehlenden Pflege?

Da du ja noch den Erstschmuck drinhaben solltest, ist es sehr strange, wenn der Piercer behauptet, das Wildfleisch käme vom Ersteinsatzschmuck den er ja ausgesucht hat??

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Irgendjemand708
Fragesteller

Ich hab ein Piercing ohne Stecker… kein labret etc, weswegen es dauernd rausgefallen ist, und es sich wahrscheinlich deswegen auch so entzündet hat. Ja es wurde gestochen:3

needlewitch  16.06.2023, 11:36
@Irgendjemand708

Was ist denn ein Piercing ohne Stecker - ein Ring?

Oder meinst du einen Sprialnasenstecker? Die gehen normalerweise nicht einfach verloren.

Oder ist es etwa ein gerader Stecker mit dem sogenannten Kugelstopper?

needlewitch  16.06.2023, 11:44
@Irgendjemand708

Wie soll der denn halten? Normalerweise hat ein gerader Stecker ja immer das leicht verdickte, tropfenförmige Ende damit er nicht sofort wieder rausrutscht.

Irgendjemand708
Fragesteller
@needlewitch

also das Ende ist schon leicht tropfenförmig. aber es ist beim Naseputzen etc einfach rausgefallen

needlewitch  16.06.2023, 14:30
@Irgendjemand708

Dann ist es ein Stecker mit dem sogenannten Kugelstopper. Ich an deiner Stelle würde mir heute noch einen vernünftigen Titannasenstecker - entweder als Spiralnasenstecker oder als Labretstecker - einsetzen lassen.

Die gehen nicht einfach verloren und wachsen auch nicht in die Nase ein, was die mit dem Kugelstopper sehr gerne tun.

Das sich da Wildfleisch gebildet hat ist weder seine, noch deine Schuld

Besorg dir mal Wasserstoffperoxid aus der Apo und versuch es damit in den Griff zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Fürs Wildfleisch kann keiner was. Benutze no-pull Discs die entfernen das schonend und ein Labretstecker, sonst halten die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...