Nostril Piercing Keloid innen und außen, wann ist Behandlung zu spät?

Nach einem Tag( es wächst glaube ich mal)

2 Antworten

Cremes und Meerwasser bringen nichts bei Wildfleisch. Dafür gibt es no-pull Disks. Geh zu einem anderen Piercer der dir die einsetzt.

Entfernen oder zum Arzt braucht man bei sowas kleinem nicht. Das ist wenn überhaupt ganz wenig Wildfleisch und die Salbe die dein Piercer dir empfohlen hat ist gegen Entzündungen und kann auch bei Piercings genutzt werden. Es ist ja keine großflächige offe Wunde, sondern nur ein kleiner Stichkanal der auch schon zwei Monate alt ist. Aber wie gesagt, falls es wirklich Wildfleisch ist, bringt die Creme nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Danke, werde versuchen es direkt nach Karneval mit der Disc geregelt zu bekommen, hoffe mal es wächst nicht weiter. Muss bei der Disc das ganze Piercing rausgenommen werden, oder kriegt man die Kugel ab?

@queenfan123341

Deshalb ist es gut wenn der Piercer das macht. Der Stab braucht halt genügend Platz für die Disc, aber nicht zu viel damit es nicht zu locker ist. Eventuell wirst du einen anderen Stab nehmen müssen, kann ich aber nur vom Foto her schlecht beurteilen.

Die Frage ist zwar etwas älter, aber hier trotzdem meine Antwort:

Bei entzündeten Piercings wirkt es Wunder, wenn man eine Paste aus einer Schmerztablette und Wasser macht und diese z.B. über Nacht einwirken lässt.

Dafür nehmt ihr eine Schmerztablette (Ibu, Paracetamol o.Ä.) und zerkleinert diese. Dann kocht ihr euch etwas Wasser ab und macht ein ganz wenig davon zu der zerbröselten Tablette, sodass ihr eine Paste habt. Dann einfach auf die entzündete Stelle und ein Pflaster drüber. Die Paste wird hart und bröckelt dann etwas ab, aber bei mir hat es wirklich bei allen Piercings super geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung